Unsere Firmengeschichte

Hier wollen wir Ihnen unsere Firmengeschichte ein wenig nahe bringen.
Bild05


Am 01. März 1957 gründete Hans Richter einen Maler - und Lackierbetrieb in Rinteln in der Mühlenstraße.

Dieser Betrieb ging dann schon im Jahre 1958 über in erweiterte Räume in der Seetorstraße.

Schließlich zog HanS Richter im Jahre 1960 in eigene Räume in der Breiten Straße 15.

Im Jahre 1967 verstarb Hans Richter und seine Ehefrau Antonia Richter führte mit Energie und Willenskraft als Seniorchefin die Firma weiter.
Bild04

Der jetzige Chef Bernd Richter trat im Jahre 1972 in die Firma ein. Davor absolvierte er eine Maler - und Lackiererlehre bei Malermeister Hermann Janisch in Rinteln.

Seine Meisterprüfung legte er im Jahre 1974 an der Handwerkskammer in Bielefeld ab.

Schließlich zog der Betrieb dann im Jahre 2001 in größere und in der Verkehrsanbindung günstiger gelegene Räume in die Extertalstraße 33.

Für einen kleinen Bilderreigen über unsere Firmengeschichte klicken Sie bitte hier.